Mainzer Turnverein von 1817 e.V.

5. 1817 Open

Die 5. 1817 Open fanden vom 22.08.2019 bis 25.08.2019 in den Konkurrenzen Herren, Damen, Herren 40 und Damen 40 statt.

Die Herren-Konkurrenz brachte es auf stolze 45 Teilnehmer, auch die Damen-Konkurrenz war mit 20 Teilnehmern gut besetzt.

Sehr erfreut waren wir über die Anmeldungen für das Tagesturnier der Damen 40 und Herren 40 am Finaltag. 28 Spielerinnen und Spieler konnten zugelassen werden, für weiter war leider kein Platz mehr, sodass 6 Personen nicht teilnehmen konnten.

***Constantin Supper und Anna Herding gewinnen 5. 1817 Open***

111 mal hieß es "Game, Set and match", dann war am Sonntag um 20:15 Uhr auch das letzte Match bei den 5. 1817 Open vorbei. Insgesamt kämpften über 90 Teilnehmer vier Tage lang in vier Konkurrenzen (Herren, Damen, Herren 40, Damen 40) bei bestem Wetter um LK-Punkte, Pokale und vieles mehr!

In der Damen-Konkurrenz (10 der 20 Teilnehmerinnen waren übrigens noch unter 18 Jahre alt) kann sich am Ende Anna Herding vom TSC Mainz als Siegerin krönen lassen. Sie entschied ein spannendes Finale auf sehr gutem Niveau gegen Sabina Schmidbauer vom TC Boehringer Ingelheim mit 6:4 6:4 für sich.

Bei den Herren (insgesamt 45 Teilnehmer!) freut sich am Ende Constantin Supper vom TEC Darmstadt über den Sieg. Er profitierte beim 6:2 6:2 Sieg gegen Johannes Holstege (DJK Mainzer Sand) sicherlich auch davon, dass er kampflos ins Finale einzog und somit am Sonntag nur ein Spiel bestreiten musste. Dennoch hat er sich den Turniersieg sehr verdient - er gab im gesamten Turnier keinen Satz ab!

Den Sieg in der Damen-Nebenrunde holte sich Carolina Nöldner vom TC Laudert, bei den Herren ging der 1. Platz an Torben Deschauer vom TC Mainz.

Alle Ergebnisse gibt es hier: https://mybigpoint.tennis.de/…/-/tournament_in…/view/394222…