Mainzer Turnverein von 1817 e.V.

Lotto Team Cup

Der Lotto Team Cup ist eine Turnierserie des TV Rheinland-Pfalz für Spieler und Spielerinnen der Leistungsklassen 19 bis 23, auch Neueinsteiger ohne LK können an den Wettbewerben teilnehmen.
Die Turnierserie wird im Tagesturnierformat ausgetragen. Die ausgetragenen Einzelspiele gehen in die LK-Wertung ein. Neben der LK-Punkte sammeln Spieler und Spielerinnen beim Lotto Team Cup zusätzlich auch Punkte für ihren Verein. Jeder Sieg bringt dem Verein des Teilnehmers 100 Punkte für die Vereinswertung. Die ersten drei Platzierten der Vereinswertung dieser Turnierserie erhalten Geldpreise für ihre Jugendarbeit.

Wir beteiligen uns bereits seit dem ersten Jahr (2015) an der Turnierserie und so können wir schon auf fünf erfolgreiche Lotto Team Cups zurückblicken. Jedes Jahr kommen an einem Augustwochenende immer um die 50 bis 60 Spieler und Spielerinnen auf unsere Anlage. 2019 fand das erfolgreiche und beliebte Turnier zum 5. Mal statt.