Mainzer Turnverein von 1817 e.V.

Aktive

Drei Aktive-Mannschaften sind 2019 für 1817 an den Start gegangen. Erfreulicherweise schafften beide Herrenmannschaften den Aufstieg, die Herren II sehr souverän, bei den Herren I gab es am 16.06 ein entscheidenes Spiel gegen Weiler II, nachdem die Jungs zuvor in Jugenheim gepatzt hatten. Das war ein richtiger Krimi, doch durch einen großen Teamgeist holten sich unsere Herren die nötigen Punkte! 2020 geht es für die Herren I in die Rheinhessenliga, die Herren II werden in der B-Klasse starten.

Nicht so efreulich verlief die Saison bei den Damen. Viele Stammspieler sind gegangen, nahezu jedes Spiel wurde mit Spielerinnen aus der Jugend gespielt. Das ist zwar generell auch gut so, die Rheinhessenliga war jedoch dafür deutlich zu stark. Nächstes Jahr geht es dann in der A-Klasse weiter, wo die Mädels hoffentlich wieder gut mitspielen können.

Herren I, A-Klasse, 1. Platz (8:2)

Herren II, C-Klasse, 1. Platz (10:0)

Damen, Rheinhessenliga, 7. Platz (0:12)

Die Aufstiegsmannschaft - Herren I holen sich Platz 1 in der A-Klasse und schlagen 2020 in der Rheinhessenliga auf.